Handwerks Miss Mister
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Macher

Franziska Kossendey

Alter: 24 Jahre
Gewerk: Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerin , Auszubildende/r

Handwerkskammer Konstanz

Auszubildende/r bei Karl Kossendey GmbH in 78658 Zimmern ob Rottweil

Stimmungsbarometer:

Selbstbeschreibung

Hi, mein Name ist Franziska Kossendey und ich bin 23 Jahre alt. Nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung zur Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerin abschließen. Im September 2020 beendete ich mein Studium "BWL-Handwerk" an der DHBW Stuttgart erfolgreich mit dem Bachelor-Titel. Sowohl das duale Studium als auch die Ausbildung absolviere ich in unserem Familienunternehmen, das 1953 von meinem Urgroßvater gegründet wurde. Während des Studiums wuchs meine Liebe zum Fliesenlegerhandwerk schnell heran. Deshalb fiel mir die Entscheidung, ob ich die Lehre noch anschließen soll, auch nicht schwer. 2019 war ich bereits Teil der Kampagne „Karriere im Handwerk“ der Handwerkskammer Konstanz, welche mich in meiner Entscheidung nur gestärkt hat. Übrigens würde ich diesen Schritt jederzeit wieder machen. Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, abends zu sehen, was man alles geleistet hat. Ich freue mich, wenn du für mich votest und somit ein Zeichen für die Karriere der Frauen im Handwerk setzt.

DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, Was
du kannst!

IHR WERDET DIE NEUEN GERMANYS POWER PEOPLE