Handwerks Miss Mister
Handwerks Miss und Mister Handwerks Macher Handwerks Kochshow

Katharina Lorenzo

Alter: 23 Jahre
Gewerk: Maurerin , Geselle/in

Handwerkskammer Hamburg

Geselle/in bei Elbcampus in 21079 Hamburg

Selbstbeschreibung:

Mein Name ist Katharina und ich bin 23 Jahre alt. Mein Interesse für den Bau begann schon in meiner Kindheit. Nachdem ich eine Bautechnik Berufsschule besucht habe, war mir sofort klar, dass ich ins Baugewerbe möchte. Bevor ich jedoch diesen Weg ging, sammelte ich Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich. Als ich die Maurer Lehre begann, war mir noch nicht bewusst, was auf mich zukommt. Ich habe sehr vieles dazugelernt, tolle Erfahrungen gesammelt, neues erlebt und gesehen. Täglich gab es verschiedene Herausforderungen auf den Baustellen im Hoch und Tiefbau. Neu/Altbau, Sanierungen, Kanalbauarbeiten, Pflastern… Auch wenn es nicht immer einfach gewesen ist, bin ich sehr glücklich darüber, die Lehre gemacht zu haben. Das war mit Abstand die beste Entscheidung gewesen. Und jetzt bin ich dabei, auch noch meinen Meister zu machen.


Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport, Musik und dem Handwerk.

Warum möchte ich Miss/Mister werden:

Dieser Titel ist ein ganz besonderer Teil im Handwerk. Es wäre eine große Ehre diesen tragen zu dürfen. Mit diesem Titel möchte ich junge Menschen dazu motivieren, den Bau kennenzulernen. Außerdem würde ich gerne nach meiner Weiterbildung Projekte im handwerklichen Bereich erstellen und finanziell unterstützen.

DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, was
du kannst!

Jetzt Voten!