Handwerks Miss Mister
Handwerks Miss und Mister Handwerks Macher Handwerks Kochshow

Maya Reckgert

Alter: 26 Jahre
Gewerk: Friseurin , Meister/in und Betriebsinhaber/in

Handwerkskammer Düsseldorf

Meister/in und Betriebsinhaber/in bei Reorgi Studio in 40223 Düsseldorf

Selbstbeschreibung:

Mein Name ist Maya Reckgert, ich bin 26 Jahre als und entdeckte meine Leidenschaft für Haare bereits sehr früh. Nachdem ich 2013 meine Friseurausbildung bei Udo Walz absolvierte, sammelte ich wertvolle Erfahrungen in einem rennommierten Friseursalon am Kurfürstendamm in Berlin. Im Frühjahr 2023 erreichte ich den Meistertitel, unterrichtete anschliessend selber an der Handwerkskammer in Düsseldorf und entschied mich dann, mein eigenes Studio zu gründen. Meine Vision war es, einen Hotspot zu schaffen, an dem Frauen nicht nur ihre äußere Schönheit, sondern auch ihr Selbstbewusstsein stärken können und sich inspirieren lassen, um das Beste aus sich herauszuholen.


Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

Meine Zeit mit Freunden verbringen.

Warum möchte ich Miss/Mister werden:

Das Handwerk legt aktuell einen großen Wandel hin. Gerade der Beruf als Friseurin bekommt einen immer angeseheneren Ruf. Die Betriebe werden moderner, digitaler und zeitgemäßer. Allerdings ist trotzdem an eigenen Stellen noch Luft nach oben, und ich denke, es braucht mutige und verantwortungsbewusste Vorbilder, um das Handwerk gerade für junge Menschen noch attraktiver zu gestalten. In dieser Rolle sehe ich mich und würde mich gerne aktiver einsetzen.

DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, was
du kannst!

Jetzt Voten!