Handwerks Miss Mister
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Macher

Miss Handwerk 2016 und 2019 zu Gast bei Sterneköchin

Bäcker- und Konditormeisterin Marie Simon und Bäcker- und Konditormeisterin Priyanka Balamohan verbindet nicht nur der gleiche Beruf. Was sie sonst noch so eint, erzählen sie in der Kochshow "Handwerk kocht" der Sterneköchin Julia Komp.

 

Kommen Euch die beiden Ladys bekannt vor? Ja, richtig, Marie Simon (l.) vertrat im Jahr 2016 als Miss Handwerk die Branche auf zahlreichen Veranstaltungen. Auch Priyanka Balamohan (r.) hat als Miss Handwerk 2019 ordentlich die Werbetrommel für eine Ausbildung in den über 130 Handwerksberufe gerührt. So viel Frauenpower machte Julia Komp (Mitte) neugierig. Die Sterneköchin lud die erfolgreichen Handwerkerinnen in die Kochshow "Handwerk kocht" ein. Über ihre Zeit als Repräsentantinnen des Handwerks, den zahlreichen Karrierechancen speziell für Frauen im Handwerk und über Toleranz sprechen sie mit Sterneköchin Julia. Gekocht wird ein köstliches Garnelen Tandoori mit Kokosreis, Blumenkohlcouscous und Paprikasalat.

Nachkochen und gewinnen!

Na, auf den Geschmack gekommen? Dann kocht das Rezept doch einfach nach und postet ein Foto von Eurer Garnelen-Tandoori-Variante auf Instagram! Zu gewinnen gibt es auch noch was. Unter den ersten 50 Einsendungen verlosen wir ein Caffè-Paket von Segafredo Zanetti Deutschland, bestehend aus einem Caffè-Jahresbedarf Segafredo Selezione CREMA (8 x 1.000 g, ganze Bohnen) und vier original Segafredo Espresso-Tassen. Einsendeschluss ist der 21. Juni 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Rezept von "Handwerk kocht", Folge 3, als Download! Viel Spaß und guten Appetit!

Foto:  © SB Candy-Event/Text: Brigitte Klefisch

Was dich sonst noch interessieren könnte

Foto: © Tourismus Salzburg / Breitegger Günter
Juni 2022

Miss und Mister Handwerk im Doppelpack: Zu Gast in Salzburg

Ein Wochenende unterwegs in Salzburg: Da Miss und Mister Handwerk 2020 sowie 2021 ihre Gewinner-Reise coronabedingt nicht antreten konnten, ging es in diesem Jahr für alle gemeinsam in die Mozart-Stadt.

Mehr erfahren
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, was
du kannst!