Handwerks Miss Mister
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Macher
Mit Innovationen zu einer besseren Zukunft beitragen: der German Innovation Award.

Auf der Suche nach Innovationen

Was wäre eine Zukunft ohne Innovationen? Auch 2022 werden branchenübergreifend originelle Produkte und Lösungen mit dem German Innovation Award ausgezeichnet.

Der German Innovation Award wird jährlich von der Stiftung Rat für Formgebung vergeben. Die Bewerbungsphase für die Vergabe in diesem Jahr läuft noch bis zum 28. Januar 2022.

Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern

Branchenübergreifend ist der Award für alle bestimmt, die mit ihren Innovationsleistungen einer besseren Zukunft beitragen möchten. Vor allem sind originelle Produkte und Lösungen gefragt, die sich durch Mehrwert – Wettbewerbs- und Handlungsfähigkeit, Wirtschaftswachstum, Nachhaltigkeit - sowie Nutzerzentrierung kennzeichnen.

Der Wettbewerb unterteilt sich in die Klassen "Excellence in Business to Consumer" und "Excellence in Business to Business" mit den dazugehörigen Kategorien. Näheres dazu erfahrt ihr in der Ausschreibung

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Preis eine breite Publikumssichtbarkeit sowie eine erfolgreiche Positionierung am Markt für die präsentierten Innovationen gewährleistet. Darüber hinaus bietet sich der Wettbewerb als Plattform für Kommunikation und Vernetzung an.

Innovation digital

Im Rahmen des German Innovation Award 2021 wurde ein Online-Portal mit dem Titel "Insights into Innovation" entwickelt, das spannende Einblicke in Bezug auf das Thema Innovation gibt. Hier könnt ihr mehr dazu erfahren!

Über den Rat für Formgebung

Im Jahr 1953 wurde der Rat für Formgebung vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und von der deutschen Industrie gestiftet – seitdem setzt er sich für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, unter anderem in Form von Awards für die besten Design-, Marken- und Innovationsleistungen, ein. Dabei unterstützt der Rat für Formgebung den Austausch zwischen Kleinen und Großen, Zuliefernden und Herstellenden, Anwendenden und Unternehmen als auch zwischen potenziellen Partnerinnen und Partnern und der Öffentlichkeit.

Alle Infos zum German Innovation Award gibt es auf der Website.

Quelle: German Innovation Award

Text:

Was dich sonst noch interessieren könnte

Foto: © Verlagsanstalt Handwerk
Oktober 2022

Einen Schritt weiter zum Titel

Miss und Mister 2023: Durch ganz Deutschland tourte das Handwerks Miss&Mister-Team – nun sind alle Fotos der Anwärter im Kasten. Wer schafft den Schritt in den Kalender 2023?

Mehr erfahren
Foto: © Inga Geiser / Verlagsanstalt Handwerk
November 2022

Power People Kalender 2023 ab sofort erhältlich

Zwölf Monate, zwölf Botschafter für das Handwerk – sichere dir ab sofort unseren Handwerkskalender 2023 und erfahre mehr über die Finalistinnen und Finalisten von Handwerks Miss&Mister 2023!

Mehr erfahren
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, was
du kannst!